✆ 06163-4409   ❘   ✉ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Naturheilpraxis Petri

Familienpraxis für ein rauchfreies Leben

Seit über fünfundzwanzig Jahren sind wir im Odenwald für Sie tätig.

Mit der patentierten Rauchfreispritze nicoplant werden Sie mit nur einer Behandlung zum Nichtraucher. Hunderte zufriedene Kunden konnten auf diesem Weg mit dem Rauchen aufhören.

Dabei ist die Rauchfreispritze eine äußerst verträgliche Methode der Raucherentwöhnung, die nahezu frei von Nebenwirkungen ist.
Alle Inhaltsstoffe sind homöopathisch.

Das Verlangen nach einer Zigarette wird dauerhaft unterbunden, indem die Rezeptoren im Gehirn das Absinken des Nicotinspiegels nicht weiter geben.

Aus meiner Vielzahl an physiotherapeutischen Behandlungsmethoden, finden wir für Sie den optimalen Therapieansatz.  

Dazu gehören unter anderem die klassische Physiotherapie, die Manuelle Therapie und die Neurophysiologische Physiotherapie, welche im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen aufgeführt sind.

Ziel ist es unter anderem Muskelverspannungen zu lösen, Schmerzen zu beseitigen, Heilungsprozesse zu beschleunigen, Beweglichkeit wieder zu erlernen und Ihr allgemeines Wohlbefinden zu verbessern.

Manfred Petri

Nach vierjähriger Ausbildung an der Deutschen Paracelsusschule in Frankfurt am Main legte Manfred Petri im August 1995 beim Gesundheitsamt Erbach erfolgreich seine Prüfung zum Heilpraktiker ab. Seitdem ist er – nunmehr seit über 25 Jahre – als Heilpraktiker in Höchst im Odenwald tätig.

In dieser Zeit hat er sich laufend weitergebildet und zahlreiche Seminare in klassischer Homöopathie, Neuraltherapie, Chiropraktik und Akupunktur besucht. 2007 entstand die Idee, bei Raucherentwöhnungen Homöopathie, Neuraltherapie und Akupunktur miteinander zu kombinieren, was sehr schnell zum Erfolg führte. So entwickelte er – nicoplant – die Rauchfrei-Spritze.

Nicole Friedrich

Nicole Friedrich, Tochter von Manfred Petri, hat die klassischen Naturheilverfahren beim Vater von der Pike auf gelernt und unterstützt diesen heute selbständig bei den täglichen Therapieabläufen sowie den nicoplant-Seminaren.

2015 hat sie erfolgreich ihren Abschluss als Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt in Erbach im Odenwald absolviert. Darüberhinaus ist sie seit 2016 diplomierte Ernährungsberaterin und berät, betreut und therapiert unsere adipositex Patienten bei Gewichts- sowie Stoffwechselproblemen.

Seit 2021 ist sie außerdem als zertifizierte Massage- und Entspannungstherapeutin tätig und bietet über ihre Website ~ Relax ~ Massage verschiedene Massage- und Entspannungstechniken an.

Margarete Petri

Margarete Petri kümmert sich um die Terminvergabe und -koordination und sorgt für den reibungslosen Ablauf vor und während der Behandlung.

Lea Friedrich

Auch das jüngste Familienmitglied Lea Friedrich zeigt mit ihren 17 Jahren schon großes Interesse an der Praxisarbeit. Immer wenn es die Zeit der Gymnasialschülerin erlaubt, hilft sie dem Opa bei den Vorbereitungen und organisiert selbstständig die schriftlichen Abläufe. Hier lernt sie bereits zu assistieren und sammelt wichtige Erfahrungen im Umgang mit Patienten. Durch die Zusammenarbeit der 3 Generationen sind wir eine echte Familienpraxis.

Zertifikate

Kontakt


Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten,
rufen Sie uns gerne an 06163-4409 oder schreiben Sie uns!

Naturheilpraxis

Manfred Petri und Nicole Friedrich
Im Failing 23
64739 Höchst-Pfirschbach

Kontakt

Telefon 06163-4409
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.http://nicoplant.de

Öffnungszeiten

Mo - Do: 09:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 16:00 Uhr