Über uns 2017-09-24T16:05:56+00:00

Familienpraxis für ein rauchfreies Leben

Seit über zwanzig Jahren sind wir im Odenwald für Sie tätig

Manfred Petri

Nach vierjähriger Ausbildung an der Deutschen Paracelsusschule in Frankfurt am Main legte Manfred Petri im August 1995 beim Gesundheitsamt Erbach erfolgreich seine Prüfung zum Heilpraktiker ab. Seitdem ist er – nunmehr seit über 20 Jahre – als Heilpraktiker in Höchst im Odenwald tätig. In dieser Zeit hat er sich laufend weitergebildet und zahlreiche Seminare in klassischer Homöopathie, Neuraltherapie, Chiropraktik und Akupunktur besucht. 2007 entstand die Idee, bei Raucherentwöhnungen Homöopathie, Neuraltherapie und Akupunktur miteinander zu kombinieren, was sehr schnell zum Erfolg führte. So entwickelte er – nicoplant – die Rauchfrei-Spritze.

Nicole Friedrich

Nicole Friedrich, Tochter von Manfred Petri, hat die klassischen Naturheilverfahren beim Vater von der Pike auf gelernt und unterstützt diesen heute selbständig bei den täglichen Therapieabläufen sowie den nicoplant-Seminaren. 2015 hat sie erfolgreich ihren Abschluss als Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt in Erbach im Odenwald absolviert. Darüberhinaus ist sie seit 2016 diplomierte Ernährungsberaterin und berät, betreut und therapiert unsere adipositex Patienten bei Gewichts- sowie Stoffwechselproblemen.

Margarete Petri

Margarete Petri kümmert sich um die Terminvergabe und -koordination und sorgt für den reibungslosen Ablauf vor und während der Behandlung.

Zertifikate